Über uns

 

wirWir, das sind Normann, Daniela und seit dem 24.07.2009 unser kleiner Tobias Wachter, fanden unsere Liebe zu den Fellnasen im Jahr 2007. Hier stand wieder einmal fest, das ich (Normann) für längere Zeit wegen der Arbeit weg mußte. Damit meine liebe Frau nicht so lange Zeit & viele Abende allein verbringen sollte bzw. wollte, entschlossen wir uns eine Katze zuzulegen.
Nach vielen Recherchen und Gesprächen mit verschiedenen Züchtern, fiel unsere Wahl auf die sanftmütigen, ruhigen & ausgeglichenen Fellnasen der Rasse Britisch Kurzhaar ( British Shorthair).
Am Anfang stand natürlich noch nicht fest, das wir einmal züchten wollten!  Und so zog unsere erste blaue BKH, Kira von der Ederaue bei uns ein. Unser Dank gilt hierfür Monika & Dirk Wathling. Sie begleiten uns in allen Fragen und sind uns liebe Freunde geworden. Nachdem wir bei unseren neuen Freunden immer wieder diese süßen Kitten sahen, stand für uns auch bald fest, selbst züchten zu wollen und diese edlen und anmutigen Geschöpfe den Menschen näher zu bringen.
Wie es sich für eine seriöse Zucht gehört, traten wir einem Verein bei, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Da lag es natürlich nahe, in den selben Verein einzutreten dem unsere Freunde angehörten. Also wurden auch wir Mitglied im KFG e.V.! Da wir uns dann entscheiden mußten, welchen Namen unsere Cattery bekommen sollte, waren wir uns schnell einig, dass dieser mit unserer Wahlheimat Homberg / Efze in Verbindung zu bringen sein sollte. Somit entstand der  Name “Cattery vom Efzetal”. Und so sind wir zu einem der schönsten Hobbys gelangt, zu unseren Briten - Bärchen.
Wir legen Wert auf typvolle, menschenbezogene & gesunde Katzen, wobei es uns die Farben Blau, Lilac und Blau / Weiß besonders angetan haben. Ab und an kann man uns auch auf Ausstellungen sehen. Der Kontakt zu anderen Züchtern und der Erfahrungsaustausch mit Ihnen ist uns sehr wichtig.
Außerdem freuen wir uns natürlich, Sie (die künftigen Katzenbesitzer) dort kennen zu lernen.
zurück